ÖFFNUNGSZEITEN:  Das Museum ist wegen COVID-Maßnahmen bis voraussichtlich 2.5.2021 geschlossen.

4 Gründe gerade jetzt im Museum vorbeizuschauen

Ja tatsächlich wir dürfen wieder etwas erleben. HURRA! Und was liegt da näher als endlich den Hunger auf Kunst und Kultur zu stillen. Hier erfährst du warum du gerade jetzt im Museum vorbeischauen solltest.

Apropos Hunger… uns knurrt schon der Magen… ABER…

1. Die Gastro hat geschlossen

Wenn du also richtig Hunger hast, dann gönn dir mal statt Pizza, Sushi oder Burger Take Away einen leckeren Besuch im Museum der Illusionen. Denn hier bist Du der Leckerbissen, der auf den Teller kommt.

Copyright: Mathias Kniepeiss und Conny Aitztenmüller

2. Jetzt oder nie

Lerne deine Stadt kennen und entdecke die Wiener Highlights ganz ohne Touristenströme. Eine einzigartige Möglichkeit die eigene Stadt zu erobern und in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln. Auch unser Museum kannst du ganz stressfrei besuchen und endlich die heißbegehrtesten Selfies der Stadt machen – am besten du kommst Donnerstag oder Freitag vorbei. Du wirst garantiert den Boden unter den Füßen verlieren und endlich auf Wolke 7 schweben.

Unser Team ist gerne für dich da und steht mit Rat und Tat für die besten Fotos zur Seite.

3. Weg vom Bildschirm, rein in die reale Welt…

Genug von Home Office, Home Schooling, Home dies und Home das… Netflix und Streaming machen dir auch keinen Spaß mehr? Und ehrlich das Spazierengehen war auch schon mal aufregender? Du willst endlich wieder etwas Echtes erleben?

Hier kannst du Ausprobieren und Anfassen so viel du möchtest. Denn wir sind ein interaktives Museum wo Mitmachen ausdrücklich erwünscht ist.

Und was ist das Beste daran? Es macht nicht nur total viel Spaß, sondern du trainierst auch gleichzeitig deine kleinen grauen Zellen und lernst um die Ecke zu denken. Ganz ohne Anstrengung.

Wer von euch kann den Teufelswürfel lösen oder den Roboter wieder zusammensetzen?

4. Du hast immer noch Hunger?

Wir haben richtig gute Neuigkeiten. Nur 200 Schritte von unserem Museum gibts den köstlichsten Kaiserschmarrn-to-go beim Demel. Kaiserlicher kann ein tolles Erlebnis nicht enden. O-Ton KFJ: „Es war sehr schön es hat mich sehr gefreut!“

Also los gehts! Tickets gibt es online oder an der Kassa.