ÖFFNUNGSZEITEN: Dienstag – Donnerstag 10 – 18 h | Freitag – Sonntag 10 – 19:30 h | Montag, 26.10. und 2.11. 10 – 18 h

3 Tipps für deinen Herbst im Museum: Noch mehr Spaß!

Hurrrraaa – endlich der Herbst ist da. Die Natur wirft sich in ihr buntes Kleid, die Temperaturen werden kälter und es ist der ideale Zeitpunkt für einen Museumsbesuch – selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Auflagen.

Herbstspaß im Spiegelraum

Tipp 1:  Museums-Montag im Herbst für Schulen:

Besuche uns mit Deiner Schulklasse am Montag und erlebt unser Museum ohne andere Besucher – denn Sicherheit geht vor. Wir öffnen unsere Türen zu eurem Wunschtermin. Gemeinsam mit Deinen Schulfreuden macht der Ausflug noch mehr Spaß. Anmeldungen direkt unter  info@illusionen.at

Du willst noch mehr erleben?

Pssst…. Geheimtipp und speziell für Schüler entwickelt, gibt es die Magic Experience. Wir haben ein streng geheimes Quiz für euch vorbereitet, wo ihr Rätsel lösen müsst und wir euch außerdem die super Tipps geben für das beste Klassenfoto aller Zeiten. Danach entführt euch unser Illusionist in den Raum der Magie und verzaubert euch mit seinen ausgefallenen Tricks. Das habt ihr noch nie gesehen – versprochen!

Tipp 2: Rätselspaß für daheim

Kinder spielen sich schlau
Schlaues Spielzeug

Wie wäre es, wenn Lernen ganz von selber geht, weil es einfach unglaublich viel Spaß macht? Mit unseren schlauen Denkspielen lernst Du ganz von selbst um die Ecke zu denken und knifflige Rätsel zu lösen.  Wusstest du, dass in Asien Schüler regelmäßig Unterricht mit solchen spannenden Denkspielen haben? Auch du schaffst es und bist danach unglaublich stolz auf dich. Wir sind es auch 😊. Und wenn du doch ein bisschen Hilfe brauchst, dann ist unser Team gerne für dich da. Gerade jetzt wo es draußen früher dunkel und kälter wird, macht es noch viel mehr Spaß sich mit einem Knobelspiel aufs Sofa zu kuscheln. Also schau dich in unserem Museum und Shop um und suche dir deine liebsten Brain Hacker zum mit nach Hause nehmen aus.

Tipp 3: Zauberhafter Geburtstag mit deinen Freunden

Partyraum mit Dekoration
Kindergeburtstag im Partyraum

Du und 9 Freunde können einen ganz besonderen Kindergeburtstag erleben. Unser Partyhost erwartet euch mit tollen Spielen und entführt euch in die Welt der Illusionen, wo nichts ist, wie es scheint. Als Highlight seht ihr eine fantastische Zaubershow des Illusionisten, wo ihr aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt. Torte, Snacks, Säfte etc. warten natürlich auf euch und wegen Corona bekommt selbstverständlich jeder sein eigenes Snack-Paket.

Das sagt z.B. Enyas Mama über die Geburtstagsfeier bei uns im Museum:

‚Unsere Tochter hatte einen unvergesslichen Geburtstag im Museum der Illusionen!
Die Betreuung während der Feier durch ihren Mitarbeiter J. hätte nicht besser sein können! Den Kindern war nie langweilig und alle waren begeistert!
Wir waren zum 1. Mal und kommen bestimmt wieder.
Vielen Dank & Liebe Grüße.‘
Mama von Enya, 9 Jahre

Wir freuen uns darauf dich und deine Freunde zum Staunen zu bringen 😊.

PS: Wir haben übrigen den Tripadvisor Traveller’s Choice Award verliehen bekommen. So bewerten uns unsere Gäste.