Über uns

Über uns 2017-10-16T20:42:52+00:00

Wenn ein Bild tausend Worte wert ist, sei sicher, dass eine Illusion mehr als eine Million Worte versteckt!

Tritt ein in die faszinierende Welt der Illusionen, sie wird dein Vertrauen in deine Sinne in Frage stellen und dich ins Staunen versetzen. Die Welt, die dich völlig verwirren, gleichzeitig aber auch bilden wird… Besuche uns und du wirst begeistert sein, weil nichts ist, wie es scheint. Besonders nicht HIER!

Bist du bereit für ein großes faszinierenderes Abenteuer? Besuche das Museum der Illusionen in Österreich. Wir bieten dir eine visuell verblüffende, sinnliche und lehrreiche Erfahrung, mit vielen neuen unerforschten Illusionen an!

Wien, der Hauptplatz der Illusionen!

Das Museum der Illusionen in Wien nimmt dich mit auf eine lehrreiche und unterhaltsame Reise in die Welt der Illusionen. Es ist der perfekte Ort für neue Erfahrungen und um Spaß mit Familie und Freunden zu haben. Das Museum ist für jede Altersgruppe geeignet, nicht nur für Kinder, sondern auch für deren Eltern, Großeltern und Paare.

Sieh dir an was wir noch anbieten, du wirst deinen Augen nicht trauen!

Sei mutig und springe in eine Illusion, die vom Vortex Tunnel geschaffen wurde! Sie wird dich in den Wahnsinn treiben, und du wirst einige mühen haben dich in dem rotierenden Zylinder fortzubewegen – und dass, obwohl du auf einer stabilen und flachen Oberfläche stehst! Siehe dich selbst von der Decke hängen, gehe über deine Grenzen im unendlichen Raum hinaus, widersetze dich den Gesetzen der Schwerkraft und den Größenverhältnissen und mache Fotos von dir in JEDER MÖGLICHEN POSE!

Täusche deine Augen und unterhalte deinen Verstand!

Genieße unsere Hologramm-Kollektion, schaue dir jede optische Illusion genau an und betrachte jeder der Installationen gründlich.

Sie sind so eine brillante, spielerische Erinnerung daran, dass unsere Wahrnehmung der Welt, oft nichts anderes als ein Spektrum der Illusionen ist. Bei diesen authentischen Ausstellungsstücken wird es dir den Atem verschlagen! Lustige und geniale Tricks werden dich über Visionen, Wahrnehmungen, Wissenschaft und das menschliche Gehirn so aufklären, dass es einfacher wird zu verstehen, warum deine Augen Dinge sehen, die dein Gehirn nicht verstehen kann. Sorge dafür, dass du unseren Spielraum, mit verblüffenden und lehrreichen Spielen und Puzzeln, besuchst. Diese Gehirn-Täuscher machen definitiv viel Spaß, aber sie können oft auch frustrieren.

Komme und erforsche die Welt der Illusionen. Erlebe das Unmögliche. Sorge dafür, dass deine Kamera bei deinem Besuch aufgeladen ist und genug freien Speicher hat. Nimm aber auf jeden Fall deine Kamera mit 😉

Kontakt:

Wallnerstraße 4
1010 Wien, Österreich
T. +43 1 532 2255
M. +43 664 398 5136

info@museumderillusionen.at

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag
10.00 Uhr [de] – 22.00 Uhr

Eintrittspreis:

Erwachsene: 12 Euro
Kinder (5-15 Jahre): 8 Euro
Senioren / Studenten: 10 Euro
Familienticket: 30 Euro*
*2 Erwachsene mit max.
2 Kindern (5-15 Jahre)

Beschriftung im Museum:

Deutsch, Englisch,
Spanisch und Italienisch